Menu

Kundensicht & Kundenzufriedenheit
Wir aus der Sicht unserer Kunden


Reräsentative Kundenumfrage

Nichts ist entscheidender als Ihre Sicht; um der Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu entgehen. Da wir einen sehr hohen Anspruch an unsere Arbeit und die darin enthaltene Qualität haben, ist es für uns entscheidend, wie Sie diese wahrnehmen. So haben wir im 2007 eine repräsentative Kundenumfrage zum Thema durchgeführt.

Umfassender Kompetenzenkatalog

Es ging uns vor allem darum zu sehen, ob der Kunde von unseren Bemühungen etwas mitbekommt, ob er mit unserer Dienstleistungsqualität zufrieden ist und ob wir aus seiner Sicht unserem Anspruch, die Besten zu sein, wenn es um den Rücken geht, gerecht werden. Die Resultate haben uns sehr beeindruckt und wir sind stolz auf das Erreichte.

Natürlich kamen auch Schwächen zum Vorschein. Die Dringlichste war wohl die, dass unsere interaktive Kommunikation zu wünschen übrig lässt. Viele Kunden haben gar nicht gewusst, was wir eigentlich alles können und wie umfassend unser Kompetenzenkatalog ist.

Aussagekräftige Resultate

In der Zeit vom 8.7.07- 8.8.07 führten wir eine umfassende und repräsentative Kundenumfrage durch: In diesem Zeitraum wurden 135 Fragebogen verteilt davon erhielten wir 120 korrekt ausgefüllt zurück. Dies entspricht einer Rücklaufquote von 89%, was als grosser Erfolg bezeichnet werden kann.

Nachfolgend präsentieren wir Ihnen einige Ergebnisse auf eine Interpretation der Selben verzichten wir bewusst, da die Resultate für sich sprechen.

Wir betrachten den Menschen von Kopf bis Fuss, das Behandeln der Zusammenhänge ist uns wichtig, als weitere Praxisbeispiele dienen: Die Kopf- und Gesichtsmassage, die Gelenkmobilisation und die reflektorisch wirkende Schröpkopfmassage.

Qualität der Massagen & Therapien
Wirksamkeit der Massagen & Therapien

Wie beurteilen unsere Kunden die Qualität der bei uns erhaltenen Massagen und Therapien? 95,83% unserer Kunden geben uns die Note sehr gut oder besser, im Bereich der Behandlungsqualität.

91,66% unserer Kunden empfinden die Wirksamkeit unserer Therapien als gut oder besser. Es ist anzunehmen, dass das Resultat noch bestechender ausgefallen wäre, hätte man diese Frage nach Abschluss der Therapie gestellt.

Quantitative Erhebung kritischer Erfolgsfaktoren
Position der regionale Marktführerschaft

Das Ziel des Qualitätsmanagement (TSQM) ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir sind der Standard, wenn es um Qualität in Massage und Therapie geht, lautet eine unserer Visionen. Das Resultat bestätigt uns, dass wir auf sehr gutem Weg dazu sind.

Wir streben die regionale Marktführerschaft im Bereich nicht invasiver Rückentherapien an. An welcher Position sehen uns unsere Kunden? 75% sehen uns in den Top 3, 98,53% sehen uns in den Top 5. Unser Ziel ist ganz klar Position 1.