Menu

Wir über uns
Ihre Praxis für Massage und Therapie

Die Geschäftsleitung besteht aus den beiden Inhabern der Praxis: Marc Plaschy und Ursula Plaschy.

Berufliches

Wir sind ein inhabergeführtes medizinisch-therapeutisches Dienstleistungsunternehmen, das sich durch verschiedene Spezialisierungen einen Namen gemacht hat. So sind wir bekannt als eine der führenden Adressen in der Behandlung von Rückenproblemen und Krankheiten, die ihren Ursprung im Rücken oder Bewegungsapparat haben. Mehr über uns in den Medien »

Privates

Wir sind seit 1997 glücklich verheiratet, haben eine gemeinsame Tochter und haben im September 1997 die Praxis für Massage und Therapie zusammen gegründet. Wir waren und sind uns von Anfang an über die Aufgabenteilung innerhalb der Praxis sowie deren strategischen Ausrichtung einig. Zu unseren Hobbys gehören: Sport, Entspannung und trautes Zusammensein mit Familie und Freunden.


Unsere Vision
Wir sind die Besten für Ihren Rücken


Medizinisch-therapeutischer Dienstleister

Wir verstehen uns als medizinisch-therapeutische Dienstleister auf dem Gebiet nicht-invasiver Therapien der Schul-, Komplementär- und traditionell Chinesischen Medizin. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, das Beste aus dem jeweils zur Verfügung stehenden Wissen aller drei Richtungen zu kombinieren, so dass daraus die beste Behandlung für den Patienten und Kunden resultiert.

Grenzen überwinden

Wir sind uns bewusst, dass das so in unserem Gesundheitswesen nicht vorgesehen ist. Unser Gesundheitswesen ist strikt aufgeteilt in die einzelnen Fachrichtungen. Die daraus resultierenden künstlichen Grenzen versuchen wir effizienzsteigernd zu überwinden. Wir schätzen das Potential dieser Denkrichtung als enorm gross ein und möchten allen die uns in unserem Pioniergeist unterstützen herzlich danken.

Das Beste für unsere Patienten

Sanfte Medizin

Wovon wir träumen ist, dass es in der Schweiz einmal möglich sein wird das tun zu dürfen, was für den Kunden tatsächlich das Beste ist und was ihm am meisten Nutzen bringt. Auch wenn dies einen Schritt weiter geht als die gerade gültige Lehrmeinung vorsieht.

Die gültige Lehrmeinung

Die gerade gültige Lehrmeinung orientiert sich zurzeit vor allem an der technischen Schulmedizin, was der sanften oder nicht-technischen Komplementärmedizin, aber auch der Chinesischen Medizin das Bestehen nicht gerade einfacher macht.

Unsere Fixsterne

Wir richten unseren Kurs möglichst konsequent an unseren 2 Fixsternen aus:

  • Wir sind die Besten wenn es um den Rücken geht.
  • Wir sind der Qualitätsstandard in Massage und Therapie.

"Man sollte den Kurs eines Schiffes nach den Lichtern der Sterne und nicht nach den Lichtern der vorbeifahrenden Schiffe ausrichten" (Omar Bradley, US General)